#Suchet, so werdet ihr finden – Wie geht das Leben?

Ein Schülerwettbewerb zum Reformationsjubiläum 2017 für alle Schüler*innen der 1.-13. Klasse

Wem gehört die Welt? Wer liegt mir am Herzen? Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Was tut mir gut?

Klassen, Gruppen, und Einzelne sind eingeladen, sich mit einem Thema aus einem der vier Themenbereich des Wettbewerbs zu beschäftigten.

Dazu sucht ihr euch einen Bibeltext aus, der eine Beziehung zum Thema hat, und gestaltet ein Bild, eine Collage, Skulptur, Comic, Gedicht, Aufsatz, Lied, Foto oder anderes, das eure Gedanken ausdrückt.

Für jede Altersgruppe gibt es als Preise Fahrten und Sachpreise. Und am 5. Juli findet eine Abschlussveranstaltung mit der Ausstellung aller Beiträge, der Preisverleihung und einem Abschlussfest statt. Textvorschläge aus der Bibel gibt es auf der Homepage www.bibel-wettbewerb.de.

Um Anmeldung zur Teilnahme wird bis zum 31. Januar gebeten,
Annahmeschluss für die fertigen Beiträge ist der 31. Mai 2017.